Sie ist 1960 geboren und auf einem Bauernhof aufgewachsen. Seit ihrer Kindheit fühlt sie sich mit der Natur und Tieren verbunden.

Nach ihrem landwirtschaftlichen Studium hat sie einige Jahre der Familiengründung gewidmet, sie ist Mutter von 3 Kindern, die inzwischen erwachsen sind.

Im Jahr 2000 ist sie mit ihrer Familie in ein Gemeinschaftsprojekt gezogen, wo sie über 12 Jahre gelebt und gewirkt hat. Dort konnte sie sich ihren Wunsch erfüllen und einige Haustiere halten, wie Schafe, Ziegen, Esel, Kaninchen. Mit einer Weiterbildung im Bereich Umweltbildung, hat sie den Einstieg in ihre Tätigkeit als freiberufliche Naturpädagogin gefunden.

Für Schulklassen und Kindergarten-Gruppen hat sie verschiedene Angebote gemacht, um den Kindern den Umgang mit Tieren und Naturerfahrungen zu ermöglichen, wie sie es selbst als Kind wertvoll und stärkend erlebt hatte. In diesen Jahren hat sie immer wieder erleben können, wie freudvoll und heilsam für Kinder und auch für die Erwachsenen das Sein in der Natur und der Umgang mit Tieren sein kann.

Ihre Erfahrungen in dem Gemeinschaftsprojekt haben sie stark geprägt und in ihrer inneren Entwicklung sehr bewegt.  So ist der Wunsch in ihr gewachsen, sich tiefer mit ihren eigenen Wurzeln zu befassen, wie auch die heilende Kraft der Natur zu begreifen.

2009 begann sie eine 3-jährige Ausbildung zur Naturtherapeutin in der Naturtherapie-Schule im Allgäu. Dort lernte sie eine ganzheitliche Sicht auf das „Mensch sein“ kennen, und die Wirksamkeit der Natur auf das seelische Wohlbefinden eines Menschen.

Durch die Ausbildung wurde ihr bewusster, warum und wie der Aufenthalt in der Natur so wertvoll und heilsam sein kann. Wichtig ist dabei unsere Haltung, wie wir in der Natur unterwegs sind. Sich zu öffnen mit allen Sinnen und sich von der inneren Führung leiten lassen, entfernt von festgelegten Zielen. So kann die Natur wie ein Spiegel wirken und uns zeigen, wo wir stehen und was wir gerade benötigen. In der Natur sind die Lebensprozesse in ständigem Wandel, es gibt kein richtig oder falsch, keine Bewertung, wie wir sie in unserem Gesellschaftssystem schon sehr früh erfahren. Uns so anzunehmen wie wir sind, mit unseren Schwächen und Stärken, mit unseren guten Taten und unseren Fehlern, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, dies ist eine wichtige Basis für eine gesunde Weiterentwicklung.

Wir Menschen sind Teil der Natur. Wenn wir uns mit ihren Kräften verbinden, können wir diese Zugehörigkeit empfinden, fühlen uns geborgen und finden Sinnhaftigkeit.

Mit ihren Angeboten möchte sie die Menschen dabei unterstützen, sich wieder mit der wunderbaren Kraft der Natur zu verbinden, damit sie sich für den Alltag stärken können und fest verwurzelt im Leben stehen.